Samstag, 24. Dezember 2016

Neues Soziales Netzwerk für Bewusstsein. Discord Server Bewusstsein


Schon lange wünsche ich mir ein soziales Netzwerk für Träumer, Bewusstseinsforscher, Klarträumer, Astralreisende, Spirituelle Sucher, Erwachende, Grenzforscher, psychologisch und philosphisch interesseierte Menschen, egal ob wissenschaftlich oder spirituell Interessierte, welches nicht auf unzählige Plattformen verteilt ist, sondern eine zentrale Schnittstelle darstellt.

Etwas wo alle unter einem Dach leben und sich gegenseitig samt der Andersartigkeit und speziellen Interessen akzeptieren. Ein Ort wo sich verschiedenen Communities treffen und austauschen können. Ein Haus welches integrale Werte besitzt, in denen jeder seinen Platz findet, egal welchem Weltbild er angehört. Egal auf welche Stufe er sich befindet und wie er das Phänomen Bewusstsein, erforscht.

Das besondere an unserem neuen Server ist, dass es mehrere Voice Chat Räume gibt, über die wir uns über das Mikrofon unterhalten können. So wird es gewiss noch mal eine Andere Ebene der Kommunikation geben, als ihr das von Facebook oder anderen sozialen Netzwerken oder Internetforen gewohnt seid.  Wer Teamspek kennt, weis wovon ich rede. 

Oft denke ich, welche befruchtenden Synergien würden entstehen können, wenn Person A aus Gruppe X mit Person Z aus Gruppe Y mal reden würde. Ich bin in so vielen Gruppen und Foren. So gerne möchte ich euch zusammen bringen. Aber leider sind wir (Träumer; Forscher) durch die hunderttausend Plattformen immer noch von einander getrennt und können nur umständlich oder gar nicht miteinander in Austausch treten, weil ja nicht jeder jedes System benutzt. Und weil das auch eine Reizüberflutung ist.

Die Gründe für die vielen Gruppen sind oftmals mangelnde Toleranz und Annahme, die Abspaltungen erzeugen, aber auch eine Speziallisierung. Ich wünsche mir, das auf diesem Server unterschiedliches  seinen Platz findet. Dass Themen sowohl im Detail, als auch im Überblick angeschaut werden können. Jede Trennung ist  eine Chance auf eine Entwicklung in eine eigene Richtung, weil jede Gruppe unterschiedliche Möglichkeiten dazu bietet. Aber eben auch eine Trennung, die den Austausch verhindert und somit Entwicklung und Informationsaustausch wieder hemmt und reduziert. Ich möchte euch wieder zusammen bringen. Ich möchte die unterschiedlichen Communities bitten sich uns anzuschliessen, damit wir alle vernetzt sind.

Ich finde es schön, wenn es neben den ganzen bestehenden Gruppen, ein modernes soziales Netzwerk gibt, welches den bedingungslosen und wertschätzenden und persönlichen Austausch wieder im Vordergrund stehen lässt. Das geht natürlich nur, wenn das oberste Gebot Toleranz ist.

Ich habe kürzlich einen Discord Server eingerichtet, zu dem ich euch alle gerne einladen möchte.

Discord ist ein recht neues kostenloses Programm mit dem Voice Chat (Unterhaltung per Mikrofon) möglich ist. Ein bischen ähnlich wie Teamspeak oder Skype.  

Bisher haben fast 30 Sprach-Chat- Räume, mehrere Text-Chat-Räume, die unendlich erweitert werden können. Die Räume erweitern wir nach euren Bedürfnissen. 




Der Vorteil zu Teamspeak ist, dass der Server kostenlos ist. Und der Vorteil zu Skype, dass man einfach einem Gespräch beitreten kann. So wie es das früher mal bei Skype gab. Der Server ist immer online, so dass ihr ihn nutzen dürft, um euch dort auszutauschen. Ich möchte aber nicht, dass das ein Gaming Server wird. Wir wollen uns dort schwerpunktmässig unterhalten.   

Ihr braucht kein Programm installieren. Discort startet aus dem Browser. Ihr braucht nur diesen Link klicken https://discord.gg/hfH2ghp . Schon seid ihr drin. Klingt einfach was? So kann man den Link auch Freunden schicken, ohne dass die ein Programm brauchen. 

Wenn ihr beitretet, seht ihr erstmal nur den Text Chat. Ihr seid dann im Raum #lobby und müsst erstmal mit niemandem direkt übers Mikrofon reden und könnt euch die funktionen in Ruhe anschauen. Ich bin auch schüchtern und finde das erstmal gut.

Unter #hilfe, gibt es eine kurze Erklärung, wie ihr euer Mikrofon einstellt. Um dann mit Leuten zu sprechen, wählt ihr im linken Menü einen Sprachkanal. Ich habe vor ca. einmal pro Woche einen Kennenlern Voice Chat zu initiieren. Wer hier noch niemanden kennt, kann dann einfach dazu kommen. Natürlich könnt ihr jederzeit die Sprachkanäle betreten. Aber es sind bisher nicht immer Leute online. 

Bei uns sind alle Themen, die in den Bereich Bewusstsein fallen willkommen. Natürlich dürft ihr euch auch über Offtopic Themen unterhalten. Es wäre schön wenn ihr bestehende Gespräche nicht mit neuen Themen stört. Bringt euch ein, oder geht einfach in einen anderen Sprachkanal.

Ich komme natürlich sehr stark aus dem Bereich des Trauminteresses, speziell aus dem www.Klartraumforum.de und wünsche mir konkret, dass die großen (Klar)-Traum-Foren, und Klartraum Facebookgruppen sich dort begegnen können.  

Ich möchte aber auch andere Gruppen einladen, sich anzuschließen. Egal ob ihr euch für geistes- oder naturwissenschaftliche Bewusstseinsforschung, Grenzwissenschaft, Spirituelles Erwachen, Religion, Psychologie, Energiearbeit oder sonst was intereressiert. Ist mir ganz egal. Kommt vorbei.

Gerne könnt ihr bei uns auch einen Vortrag zu einem bestimmten Thema halten oder was euch sonst so einfällt. Vielleicht mag ja jemand Satsang geben. Oder ihr veranstaltet einfach ein Treffen von eurer Facebookgruppe, oder oder oder... Ihr könnt auch regelmäße Termine bei uns abhalten.  

Wenn ihr irgendetwas auf dem Server veranstalten möchtet, dann dürft ihr das gerne tun. Im Textchat #Termine könnt ihr gerne eine Info hinterlassen, wann was wo statt findet.

Gerne könnt ihr auch einen eigenen Sprachkanal für eure Community haben. Meldet euch einfach bei den Admins, wenn ihr einen eigenen Raum für eure Community haben möchtet. Wir können euch dein eigene Raum so einrichten, dass zb nur Mitglider der Gruppe X den Raum betreten kann. Desweiteren darf jeder die öffendlichen Kanäle frei benutzen.

Hier ist jeder Willkommen, der andere Richtungen und Menschen achtet und respektiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch ganze Communities anschließen würden. So dass hier auch ein Ort der Begegnung zwischen verschiedenen Communities entstehen kann. 

Wenn ihr alle auf euren Forenseiten und euren Facebookgruppen den Server teilen würdet, so dass dieser bald von vielen Bewusstseinforschern bevölkert werden wird, dann könnte das was werden. 

Der Server ist erst kurz online und wir sind bisher nur wenige, aber das kann sich ja noch ändern. Ich hoffe das wir irgendwann ganz viele werden. Wir freuen uns auf euch!

Server Bewusstsein: https://discord.gg/hfH2ghp

Hier ist schon mal eine Veranstaltung: Ich würde gerne auch die Senoi Stunde aus dem Klartraumforum, die momentan etwas eingeschlafen ist, auf den Server verlegen. Damit diese, mir sehr an Herz gewachsene Institution, die nun fast zwei Jahre lang an jedem Samstag und Sonntag ab 12h auf dem Teamspekserver des Klartraumforums statt gefunden hat, wieder neue Energie bekommt, weil vielleicht auch mal neue Leute Leute dazu kommen. Infos zur Senoi Stunde (Traumdeutung) findet ihr hier.

Wir haben heute unser erstes offenes Treffen im Voice Chat gehabt. Der nächste Termin ist Freitag der 30.12.16 ab 20h.
Kommt doch einfach mal vorbei.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen