Über Mich

Hallo ich heisse Steffi und blogge seit 2014. Alles bekann mit meiner Begeisterung für das Klarträumen, welches mich dazu bewegte diesen Blog vor 5 Jahren zu beginnen. Ein Klartraum ist ein Traum, in dem der Träumer erkennt, dass er träumt, und ab diesem Zeitpunkt seinen Traum bewusst steuern kann.  

Das Klarträumen war dann aber auch ein Grund, dass ich begann meine Wachrealität, mein Weltbild und meine Persönlichkeit Schritt für Schritt in Frage zu stellen. So verschob sich mein Interesse für den Nacht Traum, welches anfangs aus einem wissenschaftlichen Interesse bestand, immer mehr zu einer spirituellen Suche nach Befreiung und der Suche nach Wahrheit und dem eigenen höchsten Selbst.

Wer meinen Blog chronologisch liest, kann an Hand meiner Beiträge feststellen, dass es in mir eine lange Auseinandersetzung zwischen Wissenschaft und Esoterik gab. Anlass dazu gaben anfangs die Träume. Fragen wie was ist der Unterschied zwischen einem Klartraum und einer Astralreise vereinnahmten mich Jahrelang. Antworten fand ich erst, als ich verstand, dass meine engen Denkkonzepte durch diese Suche nach Wahrheit durchbochen werden wollten.

Durch diese Auseinandersetzung habe ich meinen inneren Kampf zwischen Intuition und Rationalität geschlichtet. Ich glaube in uns allen gibt es zwei Seiten, die wir jedoch meist nicht bewusst in uns vereint sehen können. Das spirituelle Erwachen ist psychologisch geprochen diese Vereinigung der Gegensätze, die wir meist nur im Widerstreit kennen, weil wir nur eine Seite in uns anerkennen und die andere Seite auf das Außen projizieren. So entsteht der innere Krieg. 

Auf meinem Weg über die Erforschung des Traumes und meiner Persönlichkeit habe ich schließlich mich selbst immer mehr gefunden. Ich erlebe das Erwachen prozesshaft. Dabei bin ich immer noch selbst auf meinem Weg, denn der Weg hört nie auf, weil ich die Unendlichkeit Selbst bin, die keinen Anfang und kein Ende kennt. Entwicklung ist für mich ein fortlaufender Erkenntnisprozess.

Auch beschäftigt mich immer wieder das Thema Psychologie, welches sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben zieht. In meinem Blog möchte ich darüber schreiben, wie man den inneren Krieg mittels psychologischer Bewusstwerdung in einen inneren Frieden verwandeln kann. Jedoch schreibe ich genauso über intuitive Wahrnehmung, oder andere Perspektiven die ich ebenfalls zu meinen eigenen zähle.

Natürlich habe ich mich auf meinem Weg auch viel mit Meditation beschäftigt, allerdings habe ich große Teile meines Weges mittels psychologischer Analyse und philosophischer Phantasterrei  bestritten.  

Wie ihr vielleicht feststellt, wenn ihr meine Texte lest, ich bin kein typischer Spiritueller, denn ich versuche das was ich erfahren habe, das was andere Menschen in Meditation erfahren und oft meinen mit Worten nicht benennen zu können, in eine rationale Sprache zu fassen. Die Traumarbeit war dabei auch ein Weg zu lernen, Gefühlsqualitäten und intuitive Wahrnehmungen in eine rationale Sprache zu übersetzten. 

Und ich bin auch ein großer Kritiker, an der Welt, denn nur so finde ich die Muße, über meine Weltsicht zu schreiben und so wie ich hoffe Menschen dazu anzuregen, ihre Welt in Frage zu stellen. Bitte stellt auch mich in Frage.

Ich freue mich, wenn ihr in meinem Beiträgen die Informationen findet könnt die ihr sucht.  Ich freue mich wenn ihr meine Beträge teilt.

Wer Lust hat mit mir in Kontakt zu treten, darf mich gerne über Facebook kontaktieren. 

Auch habe ich dort eine geschlossene Gruppe gegründet, der du gerne beitreten darfst, wenn du dich für Spiritualität aus rationaler Sicht interessierst.


2 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    gibt es eine andere Möglichkeit, mit dir oder der Gruppe in Kontakt zu treten? Wir sind "HortADS", eine SHG in Aachen, und wir haben wegen einer ausgeprägten Allergie gegen Facebook und WhatsApp bisher den Mailweg beschritten (HortADS-AC@gmx.de).

    Noch ist unsere SHG kein Jahr alt, aber bei größerem Zuwachs werden wir demnächst "signal" benutzen, da Messenger ja doch sehr praktisch sind.

    Momentan sind wir - außer über die o.g. Mailadresse - noch über meine Adresse erreichbar:
    SumatGoog@gmail.com
    Herzliche Grüße,
    Määten
    (Gründer von HortADS)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich werde mich per Email bei euch melden. Vielen Dank für die Anfrage.

    AntwortenLöschen