Sonntag, 23. Februar 2014

Hypnose

Auf der Suche nach Hypnose Induktionen um einen Klartraum zu induzieren, bin ich über folgende Produkte gestolpert.  

Tom Krause – Schamanenbox – „Wo auch immer du sein willst“ 


Beschreibung: " Ob in die Vergangenheit, in die Zukunft, oder wohin auch immer. Mit dieser Trance schlüpfen sie, aus ihrem physischem Körper heraus und begeben sich auf eine fantastische Reise."
Art der Trance: Indirekt
Die Schamanenbox besteht aus 9 Trancen. Drei davon drehen sich konkret um erweitertes Bewusstsein. Die OOBE Trance ist mit Musik unterlegt und gefällt mir sehr gut. Für meine Bedürfnisse müsste ich das Audiofile evtl. mit Audacity so schneiden, dass ich mehr Zeit habe, bevor man zurück geführt wird.

Ich habe die Trance noch nicht so oft verwendet. Einmal hatte ich das Gefühl, als wäre ich auf dem Weg in eine Astralreise, konnte dann aber nicht loslassen, welches den Prozess unterbrochen hat. Die anderen Male bin ich bisher immer eingeschlafen.

Alexander Cain – Astralreise
Ist eine sehr direkte Hypnoseinduktion. Ich persönlich mag diese Art der Hypnose nicht. Besonders die Fraktionierung durch das kurzzeitige Öffnen der Augen empfinde ich als Unangenehm. Diese Trance habe ich schon oft verwendet, allerdings ohne Erfolg. Es ist eine relativ tiefe Trance. Bei mir ist häufig der ganze Körper Paralysiert. Alexander Cain ist Wolfgang Künzel, und kommt aus dem Bereich der Showhypnose.

Mp3 Files aus dem Klartraumforum. Im Klartraumforum.de gibt es drei selbstgebastelte kostenlose Hypnosen. Die erste finde ich gut geeignet um einen Wild zu begleiten. Ihr findet den Downloadlink hier.

Mit dieser Trance habe ich es schon in die vollständige Schlafparalyse geschafft. Auch hier gibt es die oben genannte Fraktionierung und die Trance ist eher direkt. Ich finde diese Trance besser als Cains, da die Tonalität eine andere ist als bei Cain. Ich glaube das Ganze ist außerdem mit Binauralen Beats hinterlegt.

Charley Morley hat auf seiner CD – Lucid Dreaming, die ich ja bereits in einem älteren Post vorgestellt habe, eine tolle Klartraum CD abgeliefert. Leider ist er kein Hypnose Experte. Das Konzept, welches dahinter steckt ist aber dennoch gut und ich kann seine WILD Hypnose nur empfehlen. Damit bin ich bei wenigen Übungsversuchen in eine fast vollständige Paralyse gelangt. Die DILD Hypnose soll ja 21 Tage am Stück gehört werden. Das habe ich noch nicht umsetzten können.
Im übrigen, wenn euch eine Audiodatei nicht so gefällt wie sie ist, könnt ihr mit Audacity einfach Veränderungen vornehmen oder Files zusammenschneiden. Ich habe mir zum Beispiel schon die Gateways mit Musik hinterlegt oder Phasen der Stille verlängert. Als nächstes werde ich mal Toms und Charleys Hypnose mit den HemiSync unterlegen, die ich einfach aus Gateway „klaue“.

Ich glaube eine Trance die auf den Zustand des Klartraums abzielt, kann nur von Jemandem entworfen werden, der den Zustand kennt. Bei Cain habe ich eher das Gefühl, dass es halt ein Thema ist, welche es eine grosse Nachfrage besitzt, da er aber gar nicht auf den Weg dorthin eingeht, ist das Ganze für mich nicht authentisch, ganz im Gegenteil zu Charley, der den Wild sehr gut begleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen