Ich habe ein wenig an der visuellen Umsetzung meiner Maschine gebastelt. Was das Ganze darstellen soll, habe ich ja bereits in einem vorigen Post beschrieben.
Ein Kriterium, welches am bisherigen Versagen Teil haben könnte, wäre eben diese. Die visuelle Umsetzung hat mir gar nicht gefallen. Der erste Versuch war zu ungenau. Ich hatte keine Idee wie das ganze funktionieren könnte. Die Installation ist jetzt schon eine Zeit her und bis auf einige Traumfetzten ist nichts geschehen.
Ich habe auch immer noch Schwierigkeiten meine Glaubenssätze bezüglich der Maschine so anzupassen wie ich es brauche.
Klartraummaschine 2.0
Die künstlerische Gestaltung gefällt mir noch nicht. Um das Ganze so zu Malen, dass man es an die Wand hängen könnte, benötige ich da mehr Zeit und Motivation.
Das Konzept hat sich für mich aber mehr erschlossen. Ich habe eine Idee, wie mein Unterbewusstsein das Ganze in mir umsetzten könnte.
Die Traumebene: Ich stelle mir 4 Szenen vor. Mein Traumfreund kommt auf mich zu, gibt mir die Hand (kinästetisch) und sagt mir (akustisch) "Name, du träumst! Es ist zeit einen Reality Check zu machen! Ist es möglich das dass ein Traum ist? Wie bist du hier her gekommen? Wie spät ist es? Das ist ein Traum! Erkenne! Das du träumst! Du befindest dich in einem Luziden Traum! Dieser Traum ist ein besonders klarer und stabiler Traum!
Warum der Text so lange ist? Ich habe ihn mit Zeo und der LD App ausprobiert. Auf kurze akustische Reminder habe ich nicht reagiert. Und ein Traumfreund soll ja nervig sein und nicht sofort aufgeben, wenn ich ihn nicht wahrnehmen sollte.
Des weiteren stelle ich mir vor, wie überall Schilder mit dem RC Zeichen stehen. Flyer fliegen vom Himmel herab, auf denen steht: "Steffi, du träumst". Dadurch erkenne ich dass ich träume.
Die Dreiecke stellen für mich Amethysten dar. Einen Stein der für seine Klarheit bekannt ist.
Der Maschinen-oder Kontrollraum:
Unten Rechts seht ihr den Einschaltknopf, den ich vor dem Einschlafen drücke. Ansonsten ist die Maschine aus. Oben rechts seht ihr einen Timer. Damit mein Schlaf erholsam bleibt, geht die Maschine erst nach 4 Std. trüben Schlafes an.
Links oben seht ihr das magische Dreieck, eine schöne Viualisierung von Thomas und Nicolas, die die Idee dazu hatten. Gleichzeitig stellt das Dreieck den Amethysten dar der mich Klar macht. Die Idee dazu habe ich von Christian , der sich ebenfalls mit Traummaschinen beschäftigt.
Also wenn ich vor dem Einschlafen meine Maschine einschalte, folgt daraus, dass ich im im Traum klar werde. Den Rest regelt mein Unterbewusstsein.
Des weiteren habe ich noch einen Alarm Knopf der bei einem falschen Erwachen aufleuchtet. Und einen Alarmknopf, der mich bei Traumzeichen erinnert RCs zu machen.
Es gibt eine Traumzeichendatenbank, in der momentan, Flugzeuge, Toiletten und Fitnessstudios, eingetragen sind. Die Datenbank ist veränderbar.
Ich habe einen Wecker hinzugefügt, den ich vor dem Einschlafen stellen kann.
Außerdem entscheide ich mich für eine gute Traumerinnerung und dass ich meinen Traumfreund im Traum auch treffe. Dafür habe ich noch keine visuelle Umsetzung. Das wird auch wahrscheinlich nicht das letzte Update sein. bzw. hatte ich auch noch eine Idee für eine WILD Maschine. Die ich demnächst visualisieren werde. Evtl sind das auch zu viele Maschinen in einer. Ich finde diese Technik selbst sehr schräg. Ich denke das ist noch mein größtes Problem. So jetzt werde ich die neue Maschine installieren. Ich bin gespannt was passiert. N8
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen