Samstag, 1. Februar 2014

Schlafdaten Februar

01.02.14
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Nachdem ich die Einstellungen "Pick Reminder Timing" von DILD auf WILD, im BlancSmartTimerConfic gestellt habe und die Einstellung "Pick event Duration" geändert habe, hatte ich heute Nacht 9 Reminder! Und ich glaube, dass ich einen im Traum bemerkt habe!

Ich glaube allerdings, das die WILD Einstellung fehlplaziert ist, da ich den Reminder  häufig während einer kurzen Wachphase gehört habe. Ich denke der Erfolg bezieht sich auf die "Pick event Duration" Einstellung, die ab Werk auf 25-40 Minuten stand. Ich habe die Werte auf 8-15 gestellt. Ich vermute es handelt sich um die Zeit in Minuten, die während des REM Schlafes vergeht, bevor der Reminder abgespielt wird.

Morgen Nacht werde ich die Einstellung von WILD aud DILD zurückstellen, die Even Duration Einstellung aber behalten, und schauen was passiert.
Als ich am Morgen versucht habe zu wilden, wurde immer der Reminder kurz bevor ich eingeschlafen bin, abgespielt und ich bin davon wieder aufgewacht.

Heute Nacht habe ich im Traum gerade auf einem Stein in einem Bach gestanden und da hat mich Jemand aus em Off gerufen. Ich habe mich umgeguckt aber Niemanden entdeckt und deshalb meinen Trübtrum weiter geträumt. Ich vermute, das zu der Zeit in Reminder abgespielt wurde.

Häufiger höre ich die Reminder und meine Wach zu sein. Ich höre aber immer nur die letzten beiden Sätze bewusst. Ich hatte ja "Name du träumst - Name du träumst" gegen "Name, du träumst! Es ist jetzt Zeit, einen Reality Check zu machen. Ist es möglich, das dieses ein Traum ist? Wie bist du hierher gekommen? Wie spät ist es? Das ist ein Traum! Erkenne! das du träumst! Du befindest dich in einem Luziden Traum! Dieser Traum, ist ein besonders klarer und stabiler Luzider Traum." ausgetrauscht.

Es gild herauszufinden ob de Wortwahl oder die Länge des akustischen Reminders auschlaggeben 
war.

02.02.14
Hm? Anscheinend war es doch die WILD Funktion, die die akustischen Trigger ausgelöst hat? Heute wurde gar kein Reminder abgespielt!
In meiner Welt unlogisch, aber nun weis ich bescheid. 

Das könnte auch erklären warum so viele Leute Probleme mit der App haben!

Sicherheitshalber werde ich jetzt noch die Dream Recall Funktion ausprobieren. Die zwar definitiv abgespielt wird. Ich weis aber nicht ob auch zur rechten Zeit, alo am ende der REM Phasen.
Evtl ist dem Programmierer, da ja was durcheinander gekommen?


(Sporttag -17-20h Kraftsport)
Eine trübe Erinnerung aus der ersten Nachthälfte und 3 erinnerte Trübträume.

Ausserdem wollte letztens Jemand im Hangout wissen, in wie weit die Klar- (Traumfähigkeit) durch Sport beeinträchtigt wird.

Deshalb werde ich zukünftig die Hypnogramme nach den Sporttagen markieren.

Normalerweise, benötige ich nach dem Sport mehr schlaf.



03.02.14
Die Recall Reminder wurden ebenfalls abgespielt. Einen habe ich bewusst wahrgenommen, hatte allerdings das Gefühl, als währe ich bereits wach gewesen oder davon aufgewacht.


Ab morgen wähle ich dann wieder die WILD Einstellung, in der Hoffnung damit die besten Ergebnisse zu erziehlen.
War sowieso wieder ne typische Sonntag auf Montag Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen