Sonntag, 20. April 2014

Versuche den Void zu finden

Traumbericht: 16.04.14 Auf der Suche nach dem klaren Licht. 


Wer kann schon von sich behaupten, dass er mit dem Licht um die Wette gerannt ist?

Ich hatte mich mit dem Thema klarem Licht/Void beschäftigt und mir vorgenommen, dass im Klartraum zu versuchen. Ich hatte Rinpoches Traumyoga Buch zur Hälfte gelesen und es aber irgendwann zugeklappt als es hieß, schlafe in der Position X und wecke dich alle zwei Stunden. Ich mag schon kein nächtliches WBTB. Ich hatte einige der Visualisierungen einige Zeit halbherzig ausgeübt. Vielleicht werde ich da irgendwann nochmal rein gucken. Im Moment bin ich dazu nicht bereit. Das einzige was ich verändert habe, ist dass ich mal mehr auf der linken Seite schlafe.

Im Klartraumforum, habe ich dann von anderen Techniken gelesen, die zu "basaler Klarheit" führen sollen. Eine der Techniken handelt davon auf eine Lichtquelle zuzugehen, quasi ins Licht zu gehen und im Licht zu sein und vielleicht sogar das Licht zu sein. Oder nur zu Sein?! 

Jedenfalls hat sich heute ein WILD in einem Mittagsschlaf ergeben, der so sanft und schnell war, wie noch nie. Ich hatte eine kurze unbewusste Phase und anschließend ein Gefühl des Fallens. Dann bin ich klar in meinem alten Kinderzimmer aufgewacht.

Ich lag im Bett und die einzige Lichtquelle kam vom Fenster. Während ich im Bett lag, habe ich versucht die Lichtquelle zu vergrößern, hineinzuschauen, hinein zu kriechen, es zu verfolgen, es festzuhalten jedoch das Licht ist mir immer wieder ausgewichen und entwischt. Am Ende konnte ich etwas mehr Licht wahrnehmen. Das war eine visuelle Erfahrung und nicht mehr. Jedoch begann in diesem Augenblick ein neuer Trübtraum.


20.04.2014 - Zweifacher iWild im Falschen Erwachen / Auf der Suche nach dem Licht #2
                     Technik: WBTB+SSILD

Wach: Ich liege im Bett und SSILDe. Ich höre wie mein Freund reinkommt, sich aufs Bett setzt und wieder geht. Ich überlege, ob ich wach bin oder ein falsches Erwachen habe.

Im Traum: Ich liege im Bett und werde wach. Ich versuche einen IWILD. Ein IWILD ist eine Variante der WILD Technik, bei der man aus dem Schlaf aufwacht, sich nicht bewegt um in der Schlafparalyse zu bleiben und somit dirket in den Traum zurück zu fallen. Mein Freund kommt ins Wohnzimmer und schaltet den Fernseher ein. Ich versuche mich nicht stören zu lassen. Dann bin ich plötzlich bei meinen Eltern zu Besuch und gehe direkt an den PC, obwohl die überhaupt keinen haben, um im Teamspeak mit Leuten übers Klarträumen zu sprechen.Ich werde so müde und beginne einzuschlafen. Ich WILDe im sitzen am Pc und stehe schließlich klar in meiner Küche.

Ich denke direkt an meine Baumliste und gehe sie durch. Eigentlich kenne ich die Baumliste nicht mal in Wachleben richtig auswendig, deshalb finde ich es schon beeindruckend, wie gut ich mich erinnern kann. Ich kann mich mindestens bis zur Nr.5 erinnern, konzentriere mich aber erstmals auf Nr.2 Klares Licht.

Ich gehe auf die Lampe in der Küche zu und versuche es hinzukriegen, dass ich im Licht bin oder das dass Licht visuell um mich ist. In dem Moment erlischt das Licht. Ich klettere an der Fassade des Küchenfensters runter und denke, das ist ja gar nicht so schwer und gefährlich, wie das immer in Filmen aussieht. Unten angekommen stimmt die Umgebung gar nicht mehr mit der Wachwelt überein. Ich begebe mich auf die Suche nach Lichtquellen. Ich suche viele Lampen und Straßenlaternen auf. Doch immer wenn ich die Quelle erreiche, erlischt das Licht. Es ist Nacht also kann ich auch nicht die Sonne sehen. Dafür aber den vollen Mond. 

Ich erinnere mich an Nr.5 und teste einige RCs. Nasen Rc. Ich stecke u.a. den Finger durch die Hand und kann die Stelle, an der sich beide Körperteile kreuzen nur verschwommen meine Hand erkennen. Ich versuche einige verbale Befehle. Klare Sicht. usw. in verschiedenen Totalitäten. Von Freundlich bis bestimmend. Ich merke, dass meine innere Absicht und Entschlossenheit, den Traum dann dazu bewegt, dass das Bild klar wird. Ich hoffe, dass ist kein Trugschluss und wird sich in den nächsten KTs bestätigen.

Ich fliege auf den Mond zu, der gerade dabei ist unter zugehen. Ich muss schneller fliegen, damit ich ihn noch erreiche. Deshalb strecke ich meine Hände wie Superman nach vorne. Ich kann zwar etwas Geschwindigkeit machen, diese reicht jedoch nicht aus, um den Mond einzuholen. Er ist schon unter gegangen. 

Ich laufe auf der Straße entlang und merke, dass die Sicht trüb und verschwommen wird. Ich denke an unser gestriges Gespräch im TS nach und darüber, dass ich es immer so verstanden habe, dass Stabilisierungstechniken vor Trübheit bewahrt/und nicht vorm erwachen oder auch nicht :D

Ich überlege, ob ich nun trüb werde oder aufwache. Ich denke daran, falls ich aufwache, liegen zu bleiben, und einen erneuten einen IWILD zu versuchen und ich mich nicht von meinem Fernsehen guckenden Freund stören lassen. Ich ging also davon aus, dass die Wachwelt aus einem der falschen Erwachen real ist. Dann vergeht die Trübheit. 
Wieder meine ich zu erkennen, dass es die innere Absicht ist, wieder klar zu werden. Das kann man vielleicht nur erkennen, wenn man bewusst merkt, wie man eintrübt. Das erinnert mich wiederum an meine Pollengeschichte von gestern, die einige kennen. Wer sie nicht kennt, kann sie hier nachlesen. Ich finde es schön zu sehen, wie alles eins zu sein scheint. Vielleicht sollte ich die Geschichte lieber Trübheit vs. Bewusstsein nennen.

Wieder klar, begebe ich mich erneut auf die Jagt nach weiteren Lichtquellen. Ich hechte im Traum relativ schnell, hin und her. Ich spüre die ganze Zeit eine gewisse Energie in mir. Als die verschiedensten Lampen wieder beim erreichen erloschen waren, sehe ich an der Wand ein Loch. Darin sehe ich buntes Licht. Ich erinnere mich daran gelesen zu haben, dass der Void auch andere Farben haben kann. Ich gehe es auf die Lichtquelle zu ohne sie so zu bedrängen und beobachte einfach nur. Die Farben wechseln. Die Energie in mir führt wieder zu einer Art Explosion und ich wache auf. Ich habe mich nicht bewegt und hätte diesmal die Chance zu einem IWILD. Dennoch war ich zu wach um nochmal einzuschlafen und habe es dann auch sein lassen. Ich hatte auch Sorge, dass ich den Traum vergesse und wollte ihn lieber gleich aufschreiben.

Nach meinem letzten Traum, in dem ich versucht habe, dem Licht zu begegnen, hatte ich die Erkenntnis, dass Licht nicht mehr zu verfolgen, sondern eher auf einer meditativen Art und Weise einen Zugang zu erhalten. Doch leider habe ich das in diesem Traum nicht erinnern können. Ich ändere deshalb das Icon von Nr. 2. damit ich beim nächsten Mal dran denke.





2 Kommentare:

  1. ...garstige Lichter :o) ... vielleicht erreichst Du mit dem Befehlston grundsätzlich bei Deinen Vorhaben mehr; auch mit dem Licht. Sitz! Platz! Bleib! :o)

    Weil: Der Wunsch ist ein Wille, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt. – Robert Musil

    AntwortenLöschen
  2. Hi Träumerin!

    ich würde dir diese Technik empfehlen:

    Traumvorhang abnehmen/ Traum auflösen:
    1.Bewusst einschlafen, oder im Traum klar werden.
    2.Den Traum als ein Vorhang abziehen, oder mittels einen Reißverschlusses entzweien.
    Oder "hinter" die Traumwelt schauen, wie hinter eine Leinwand.
    Oder Traum mit anderen Mittel auflösen.
    3.Sich auf die dahinten liegende basale Klarheit freuen

    Vor allem, weil du zum Schluß ein Loch im Traum entdeckst hast, mit einem bunten Licht und Energie - es klingt für mich eher nach BK ;)

    LG
    Don

    AntwortenLöschen