Dienstag, 29. April 2014

Die Baumliste funktioniert

Nach einem Trübtraum, indem es um R. Monroe ging, hatte ich ein falsches Erwachen. 
Dann bin ich aufgewacht und habe iWILD probiert, nach kurzer Zeit stand ich klar in meinem Wohnzimmer. 
Ich habe mich an meine Baumliste erinnert. Ich konnte 10 Symbole erinnern. Das erinnern war etwas anstrengender als im Wachleben. Ich bin im Nachhinein nicht ganz sicher, ob ich bei Nr. 6 an Musik, oder an Tiere gedacht habe (6 Beine Insekt). Meine Traumerinnerung ist nicht so gut, da ich leider eingetrübt bin und noch eine ganze Zeit trüb geträumt habe. Beim aufschreiben, habe ich gemerkt, dass die Baumliste auch im Wachleben nicht mehr so präsent ist, wie in der letzten Woche.
Wenn ich 15 im Traum erinnere, würde ich gerne weitere Symbole hinzufügen. Gregor Staubs Liste geht bis 100. Hier der Link zur Baumliste.
Dort erkläre ich wie ihr die Baumliste in euch installiert.

Ich habe mich im Ortswechsel versucht und konnte durch Flüge, den Ort meiner Wohnung zu meinem Elternhaus wechseln. Den Flug selbst kann ich nicht erinnern. Ich weiß nur noch, wie ich mit Vergnügen durch die Fensterscheiben geflogen bin und das Glas leicht wie eine dehnbare Seifenblase platzte. Dann habe ich versucht einen Ortswechsel auf andere Art und Weise zu vollziehen. Ich habe die Augen geschlossen (was ich noch nie im KT gemacht habe) mich um meine Achse gedreht und mich an einen Ort gewünscht. Das hat leider gar nicht funktioniert. Es war alles so wie im Wachleben auch. Beim nächsten mal werde ich wohl mal mit Türen arbeiten.

Geschlossenen Augen waren auch unspektakulär. Evtl hat mich die Aktion etwas Klarheit gekostet, da ich während des Augen Schließens in mich gekehrt war war und so die Möglichkeit zum Phantasieren gegeben war. Ich stand noch am gleichen Ort, als ich die Augen wieder öffnete. Dann habe ich versuch hin zu fliegen, aber der Weg erschien mir so weit. Ich habe versucht schneller zu fliegen, so wie in dem Supermanvideo, das kürzlich in der Klartraum Facebookgruppe kursierte, aber das hat nicht geklappt. Irgendwie wurde ich dann abgelenkt und wurde wieder trüb.

Als ich aufwachte, habe ich noch lange im Bett gelegen und überlegt ob ich einen zweiten iWILD versuche. Die Gelegenheit währe da gewesen. Ich hatte mich nicht bewegt und müde war ich auch noch. Ich wollte die Erinnerung aber nicht vergessen, was ich zum Teil bereits tat. Dann kam aber mein Freund rein und die Sache war entschieden. Ich bin aufgestanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen