Sonntag, 26. Januar 2014

Charlie Morley

Charlie lehrt luzides Träumen und beschäftigt sich mit Traumyoga. Er tritt diese Jahr auch bei Gateways of Mind auf und seit kurzem ist auch ein englischsprachiges Buch von ihm auf dem Markt.

Es handelt sich hier um zwei CDs. 
Neben zwei nicht so interessanten gesprochen Texten, gibt es zwei Klingeltöne. "What you are dreaming about?" und "Wake up and Smile", die ihr euch aufs Handy laden könnt, um diese als Weckton zu nutzen. Funktioniert ganz gut, allerdings muss man sich anscheindend entscheiden, ob man gut gelaunt erwachen will oder sich an seine Träume erinnern möchte, beides geht anscheinend nicht.

Die Lucid Dreaming Hypnose, die 21 Tage am Stück gehört werden soll, ist interessant. Ich hatte schon nach einmaligem Hören, irgendwie davon geträumt. Charlie arbeitet mit einer Hypnose Therapeutin zusammen. Leider spricht er die Texte anscheindend selbst auf und hat noch wenig Erfahrung mit Hypnose. Ich bin gespannt in wie fern sich nach vorgegebener Zeit die Wirkung entfaltet.

Ebenfalls enthalten ist eine  Meditation, die den Träumer bis zur hypnagogen Grenze begleitet, und eine zweite Meditation, die WILD unterstützen kann und über diese Phase hinaus begleitet und mit Phased Amplitide Modilation vom Monroe Institute arbeitet. Beim einmaligen Anhören der Hypnagogen Mediation, war ich bereits vollständig paralysiert und kurz vor der Schlafgrenze. Mir persönlich ist die Audiodatei zu kurz. Ein Tipp, den ich auch bei den Gateway CDs verwende. Einfach mit Audacity schneiden und die Hemi Syncs am Ende verlängern. Ich höre HemiSyncs und Binaurale Beats immer im mp3 Format, entgegen der verbreiteten Meinung, dass das nicht funktionieren würde.

Leider sind die beiden CDs auf englisch. Ich habe aber bisher gute Erfahrungen mit englischsprachiger Hypnose gemacht. Wenn man einzelne Wörter nicht versteht, füllt das Gehirn anscheinend die Lücken aus. Insgesamt 2 CDs für 13 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen