Donnerstag, 23. Januar 2014

Klartraummaschine Lucid Dream Machine


Das Neuro-Linguistische Programmieren ist eine Sammlung von Kommunikationstechniken und Methoden zur Veränderung psychischer Abläufe. Durch meine Beschäftigung mit NLP, neurolinguistisches Programmieren, bin ich auch über Design Human Engineering (Bandler), kurz DHE gestolpert und habe mir überlegt, eine Klartraummaschine zu bauen.

Das Ganze hat dann aus Mangel an Umsetztungsfähigkeit und Kreativität lange in mir geschlummert, bis ich durch einen Impuls eines anderen Klarträumers, kürzlich das Ganze endlich umsetzten konnte. Eigendlich wollte ich die fertige Maschine irgendwann in meinem Blog vorstellen, aber ich merke, dass ich mein Vorhaben alleine nicht umsetzten kann. Die Maschine ist seit ca. zwei Wochen in mir installiert, aber irgendwas funktioniert nicht. Ich finde den Gedanken aber soo soo spannend!, dass ich diese Technik nicht verwerfen möchte. Es geht auch nicht daraum, ob es besserer Techniken gibt. Ich möchte das einfach bauen, aus reinem Interesse ob es funktioniert.

In anderen Lebensbereichen, funktionieren Brainmaschines bei mir. Gibt es hier klarträumende NLPler die helfen können? In den NLP Foren ham die wieder kaum Ähnung vom Klarträumen und den eventuellen Blockaden und Schwierigkeiten, die beim Klarträumen auftreten können und können auch nicht helfen. Diese Maschinen werden, wenn sie einmal installiert sind, vom Unterbewusstsein gesteuert. Die Maschine wird zuerst visualisiert und auch aufgemalt und dann mit Hilfe einer Mediation ins Unterbewusstsein installiert. Da ich nur einen krikelige Skitze habe, müsst ihr euch das ganze visuell vorstellen. Evtl werde ich das mal schön malen, wenn es fertig ist und hier noch hinzufügen:

Meine Maschine besteht aus einem Traumfreund, der mir im Traum sagen soll, dass ich träume. Ich stelle mir vor, dass mein Traumfreund auf mich zukommt (visuell), mir die Hand gibt (kinestetisch), meine Hand festhält und sagt (akustisch) "Name, du träumst!" Ich bin wahrscheinlich akustisch/kinästhetisch geprägt.  

<<< Er trägt eine Shirt mit dem RC Zeichen. 

Zusätzlich hatte ich eine Tür visualisiert, hinter der ich Szenen und Personen erschaffen kann. Einen Save und Load Button, evtl gibt es dafür eine Sprachsteuerung. Unten Rechts in der Ecke einen Maschinenraum/Kontrollraum, indem ich wie bei einem Computerprogramm, kleine Haken in optionale Kästen setzten kann, um Einstellungen vorzunehmen:

Allow REM Sleep! an

False Awakening Alarm! an
Super Dream Recall! an
Dream  Stability! an
Super restorative Sleep! an
Dream Sign Alarm! an
Options: Traumzeichen: Flugzeuge, Toiletten, Fitnesstudio
Lucid Dreaming every Night!aus
Lucid Dreaming every 2nd Night! an
Als weitere Option einen Timer. (der allerdings nicht eingestellt war!) 

TIMER: 
Start jeder REM Phase! aus
Start jeder REM Phase nach 4 Std Schlaf. an

Non REM Lucid Dreaming! aus  
Wake me after       Hours! aus 
Fast fall into Sleep! an



Die Maschine besitzt einen Einschaltknopf, den ich vor dem zu Bett gehen drücken muss, um die Maschine anzuschalten. Die Maschine ist mit einem Rand umgeben. Daraus ragt ein Elektrostecker, der ins Unterbewusstsein eingesteckt wird.

Es ist mehr eine Multifunktionsmaschine geworden. Halt unlimited resolving! Meine Erfahrung mit NLP Knöpfen ist, dass man sie regelmäßig drücken muss, damit sie funktionieren. Evtl ist das hier auch so? Wenn ich an der Maschine etwas ändern möchte, installiere ich sie dann neu? oder reicht es mir die Veränderungen bewusst zu machen?

Die ersten drei Tage nach der Installation hatte ich Trübträume, indenen Menschen oder Zwerge/Kobolde, irgendwie Maschinen feintunen oder kalibrieren. Ich weis aber nicht was mir das sagen soll?
Ich habe zwei Mal von einer Frau geträumt, die sich mit mir über das Luzide Träumen unterhalten hat. Siehe voriger Post. Einmal bin ich dabei bewusst geworden. Eigendlich habe ich bei meinem Traumfreund nicht an eine Frau gedacht?

Muss man die Maschine evtl einstellen. ZB. 50% der REMZeit besucht mich der Traumfreund und ansonsten hat er frei? um Schutzmechanismen zu umgehen bzw, selbst eine Schutz einzubauen. 
Welche zusätzlichen Parameter müsste man noch bedenken? Wer hat bereits NLP im Klartraum angewendet? Funktionieren Anker, die man im Klartraum setzt? Ausserdem hatte ich noch die Idee einer Reality Check Maschine und einer Traumerinnerungsmaschine.
Ich habe dass aus der Wachwelt heraus installiert. Evtl muss man Traummaschinen - im Traum installieren?

Wer sich für das Thema interessiert, kann ja mal Richard Bandler (engl.), Chris Mulzer und Julian Wolf googeln. Es gibt Bücher zum Thema, die meiner Meinung nach, mir nicht sehr viel weiter helfen, das Konstrukt NLP zu verstehn. Im NLP gibt es die sogenannten Praktitioner Ausbildungen, die Grundlagenkenntnisse vermitteln. Ich kann noch das Audio/und DVD Format empfehlen.
Chris bietet auf seiner Kikidan Seite sogar einen kostenlosen deutschen NLP Praktitioner, der über 20 DVDs umfasst, zum download an. LINK
Wer Chris nicht kennt wird sich wundern, weil er so scheinbar durcheinander redet, aber haltet das einfach mal aus, und glaubt mir, es ist bewusst und gewollt! Nennt sich Layering/Nestet Loops. Chris redet auch liebend gerne übe OOBEs, Monroe und andere Randgebiete  Seine Starsseed - Reihe hilft, Glaubessatzshifts zu vollziehen, um mal so zu tun als ob man an OOBEs glauben würde, nur zum Spass. Und guckt dann halt was passiert! Und meine lieblings DVD ist der Volkspraktitioner. Kann ich nur empfehlen! Den gucke ich so einmal im Jahr und wachse immer wieder daran. Julians DVD "DHE - Subbewusste Helfer", liefert eine Kurzanleitung für Brainmaschinenbau. Damit kann jeder selbst eine Maschine bauen, auch ohne NLP Kenntnisse!Seine Mind Evolution CD Reihe handeln ebenfalls von DHE. Ist aber ehr für NLPler. Chris hat ebenfalls einen DHE Workshop auf DVD herausgebracht, den es aber nur noch gebraucht auf Ebay oder Marketplace gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen