Freitag, 3. Januar 2014

Erfolg

Super! Ich bin überrascht nach so kurzer Zeit bereits Erfolg zu haben.
Ich hatte heute Nacht einen Klartraum!

Ich unterhalte mich mit meiner Mutter und gehe auf die Toilette. Dort machen ich den den Nasen RC. Es klappt, aber ich bin mir nicht sicher. Ich versuche eine Hand durch die Wand zu stecken. Die Hand geht nicht ganz durch die Wand, sondern nur halb. Ich bin mir immer noch nicht sicher. Bescheuert oder? Dann mache ich noch den Schwebtest. Der klappt auch. Jetzt bin ich mir sicher. Ich überlege, ob ich direkt aus dem Badezimmerfenster fliege. Mache das dann nicht weil ich Angst habe Ärger zu bekommen.

Ich gehe an meiner Mutter vorbei und sage ihr, dass ich keiner keine Zeit habe und lache schon währenddessen. Ich mache das Fenster auf und fliege auf der Strasse los. Es sind lauter Menschen auf der Strasse. Nachbarn oder so, die versuchen mich festzuhalten, aber sie schaffen es nicht. Ich fliege ausser Reichweite und lache.
Ich fliege herum und singe vor Freude. Ich versuche besonders schön zu Singen. 
Es klingt aber wie immer :D
Ich versuche während des Fliegens eine person zu erschaffen. Ab diesem Moment wird alles verschwommen.

Dann rutscht der Traum wohl in einen Trübtraum ab oder die Erinnerung fehlt.
Der Traum war gefühlt 5 - 10 Minuten lang.  Ich erinnere mich an weitere Trübträume einer davon beinhaltet ein falsches Erwachen.

Ich hatte diese Nacht mit meinem Zeo mobile, einem Schlafphasenwecker aufgezeichnet. Ich habe gestern entdeckt, dass der Support eingestellt wurde. Das ist wirklich schade, denn dieses minni Schlaflabor funktioniert, wirklich einwandfrei. Mehr über Zeo ein andern Mal.

Hier sind die Schlafdaten von heute Nacht. Es gab doch kein sleep Onset Rem, wie vermutet.

Es hat sich ein WBTB
(Wake Bed To Bed) ergeben, da ich zur Toilette musste. Dann konnte ich zunächst nicht mehr einschlafen, wie auf dem Diagramm zu sehen.
Beim Hörbuch hören, bin ich dann doch langsam noch ein Mal eingeschlafen. Dabei habe ich die SSILD Methode angewendet. Ich habe auch kurz versucht zu WILDen, aber das ging gestern irgendwie nicht. Da es ja auch keine Remphase zu Beginn gab, hatte das soweiso keine Sinn.
Beim SSILD finde ich interessant, dass mir meine einzelnen SinnesKanäle zuvor gar nicht so bewusst waren.
Wenn die visuellen hypnagogen Bilder stärker werden, kann ich nun erkennen, das der Schlaf näherkommt. Im Wachleben sind meine auditiven und kinestetischen Sinne am dominantesten.

Für den nächsten Klartraum nehme ich mir vor: Den Befehl: "Mehr Klarheit! Sofort!" laut auszusprechen. Ich muss noch lernen, den Klartraum nach eigenen Wünschen zu steuern und den Traum stabild zu halten. Das gelingt mir noch nicht.

An Hand dieses Klartraums zum Beispiel: Ich gehe erst noch zu meiner Mutter und sage ihr, dass ich jetzt keine Zeit habe. Ich hätte theoretisch aus dem Badezimmerfester fliegen können und tue es nicht. Die sozialen Zwänge Konditionierungen halten mich in Grenzen. Ich frage mich wann ich dieses ablegen kann. Oder ist dieses nur der Beweis dafür, dass ich nicht klar genug war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen