Samstag, 4. Januar 2014

OOBE oder präluzider Traum?

Heute Nacht hatte ich einige erinnerte Trübträume. Wundert euch nicht, die Zeitanzeige von Zeo spinnt manchmal. Die korrekte Zeit ist um 12 Std versetzt. Und ja ich bin ein Langschläfer :D



Ich bin mit SSILD eingeschlafen. Als ich heute Mittag gegen 12.00h aufgewacht bin, konnte ich mich gut an meherer Trübrtäume erinnern.

Diese habe ich allerdings nicht aufgeschrieben. Ich bin nur kurz zur Toiltte und habe dann versucht zu WILDen.

Siehe Markierung gegen 11.30h auf dem Hypnogramm.

Ich bin schnell wieder eingeschlafen und habe folgendes "geträumt":




 

Ich liege verkehrt herum im Bett. Ich versuche mich mehrfach von meiem Körper abzulösen. Ich kämpfe mich frei. Es ist wie eine klebrige Masse, von der ich mich immer wieder zu befreihen versuche. Nach mehreren Versuchen, schaffe ich es. Ich gleite auf den Fußboden deben dem Bett. Ich fühle den Boden unter meine Füßen.

Ich kann nichts sehen. Da ich das schon einmal hatte, dacht ich, egal vielleicht kommt die Sicht noch zurück. Ich gehe vom Wohnzimmer durch den Flur ins Büro. Ich taste mich an den Wänden entlang. Im Büro taste ich dann am Schreibtischstuhl meines Freundes herum um zu sehen ob ich ihn wahrnehme. 

Wahrscheinlich sitzt er jetzt dort. Aber ich nehme nichts wahr. Als ich näher zum Fenster komme, kann ich Schemenhaft Licht sehen. Ich gehe deshalb zum Balkon. Wie ich dorthin gekommen bin weis ich nicht mehr, habe ich mich auch vorgetastet oder binich teleportiert?

Ich ghe auf en Balkon. Dort scheint ein warmes schwaches Licht. Der Balkon sieht etwas anders aus als in er Wachwlt. Die Nachbarn wohnen auf der falschen Seite. Ich gehe auf eine Wiese, die hinter dm Balkon liegt. In der Realität habe ich gar keinen Garten. Es gibt zwar unter uns eine kleine Wiese, die den Nachbarn gehört, die ist aber in keinster Weise mit dieser natürlichen Wiese zu vergleichen. Auf der Wiese befinden sich Feuerstellen. So wie ich es mir wünsche. Abends im Garten am Lagerfeuer sitzen. Im Hintergrund befindet sich ein Wald. In Wirklichkeit befinden sich hinter dem Garten der Nachbarn eine Baumreihe. Ich treffe einen Mann. Dann kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich habe schon mehrmals solche OOBE ähnlichen Träume gehabt. Ich habe leider wie auch in den anderen Träumen keine Reality Checks gemacht. Es besteht die Möglichket, das es ein präluzider Traum war. Evt. könntes aber auch der Anfang einer OOBE sein, die in einen Traum abgedriftet ist.
Es soll auch umgekehrt möglich sein von einem Klartraum in eine OOBE zu gelangen.

Ich habe einmalig eine Erfahrung gemacht, die eine vollständige OOBE Erfahrung beinhalten könnte. Jedoch könnte dieses benso in präzuzider Traum oder in Traum on iner OOBE gewesen sein.

Traumtagebuch von 24.September 2013

 

Dann habe ich geträumt, dass ich im Bett liege und auf meine Stereo Anlage schaue. Ich habe gar keine Stereoanlage mit solchen Knöpfen, nur einen Verstärker, der aber anders aussieht. Ich konnte durch Gedankenkraft irgendwelche Knöpfe abbrechen. Und dachte das kann ja nicht sein. Ich stehe auf und schaue mir das genauer an und mache einen Realitätscheck. Nase zuhalten. Positiv. 

Als erstes gehe ich zu meinem Freund, der in einem anderen Zimmer schläft und versuche ihn rauszuholen. Irgendwie reagiert er, irgendwie kuscheln wir, aber irgendwie bin ich an anderen Dingen interessiert.

Ich liege wieder im Bett und stehe wieder auf. Kein Problem. Durch Wände gehen. Ich gehe vom Wohnzimmer aus durch die Wand zu meinen Nachbarn, die direkt dort liegen und schlafen. Da ich diese Nachbarn nicht mag und das auch irgendwie komisch finde gehe ich zurück in unsere Wohnung. 

Ich Teleportiere zu meiner Arbeit. Dort gehe ich ein wenig durch Wände. Es klappt. Bin dann aber wieder zurück im Bett. Vom Balkon aus starte ich eine Reise zu einem Ort in unserer Stadt. 

Es fällt mir schwer mich an den Weg zu erinnern. Ich gelange doch am Ende dort an. Ich war noch nie dort. Aber ich weis das die Umgebung in dieser Realität anders aussehen muss. Ich treffe den Menschen den ich dort treffen wollte, sehe ihn aber nur von weitem. 

Zwischendurch da waren irgendwelche Seen, die da definitiv nicht sind. Ich mache ich immer wieder den NasenRC, dieses gibt mir Sicherheit. Ich habe viel mehr Zeit als in meinen sonstigen Luziden Träumen. Die waren sonst immer sehr schnell zu Ende. Ich bin aber nicht so klar wie ich in der Vergangenheit schon war. Alles wirkte doch sehr Traumähnlich. 

Ich versuche zu X zu teleportieren, aber eine Stimme sagt mir, dass es jetzt gleich zu Ende ist. Ich wache auf. 

Zu der Zeit habe ich mich viel mit dem Thema Astralreisen beschäftigt und das Gateway Programm des Monroe Institutes (36 Teile) gerade durchgehört gehabt.

1 Kommentar:

  1. Die erste Erfahrung endete am Balkon, ab da war es ein Trüb-Traum. Ich fand die Erfahrung aber so interessant, weil ich die Nacht zufällig mit Zeo mitgeschnitten hatte.
    Die zweite Erfahrung ist aus der abgegebenen Beschreibung leider nicht nach zu empfinden, da Worte für das fehlen, was dazwischen war. Eine Teil der Erfahrung, ist zu persönlich, als dass ich ihn beschreiben kann. Der Teil fehlt dann auch noch. Diese Erfahrung war bislang die längste und beständigste und sie hatte ein Ende. Die Erfahrung dauerte gefühlt mindestens eine Stunde. Zwischendurch bin ich immer wieder in einen Klartraum abgedriftet, trüb wurde ich gar nicht. Ich bin unzufrieden wenn ich diesen Text lese, wenn ich ihn mit der Erinnerung vergleiche. Bei beiden Erfahrungen war ich auf Schauplatz1 nach Robert Monroe, allgemein auch gerne OOBE unter deutschen Klarträumern genannt.

    AntwortenLöschen